RMCB 5. Clubrennen 2.9.2018

Einige der UMCL'er bestritten in der selben Zeit den 5. Lauf der Clubmeisterschaft des RMCB.
Auch hier verlief der Rennverlauf für einige erfolgreich, andere nutzten die chance um Ihr neues Fahrzeug für die kommende Saison zu testen. 
MRCSG 12h Nachtrennen  1.9. -2.9.18

Es war ein tolles und erfolgreiches Rennen. Die Wetterlage forderte unserer UMCL-Fraktion alles ab.
Das Rennen entpuppte sich als anspruchsvoller als gedacht, den neben dem geringen Schlafpausen, trug auch der ständig wiederkehrende Regen dazu bei. Trotz einigen crash's und abflügen hielt das Fahrzeug ohne Ausfälle durch. Wir schauen freudig auf das Ereignis und den 3. Rang zurück, denn wir sind nun um einige Erfahrungen reicher und bedanken uns herzlich beim MRCSG der diesen Event ermöglichte.
  • 12h Nachtrennen bei MRCSG
  • Vorbereitung Fahrzeug: Christen Philipp
  • Verpflegung und gute Seele: Eicher Myriam
  • Akkumanagement: Bögli Chrles
  • Team Drivers: Knutti Macel, Knutti Nathalie, Eicher Leo, Hebeisen Brian

Gästerennen Sitterdorf

Am Sonntag 8. April, ist es soweit! Die Outdoor Saison beginnt und dies erst noch auf der Piste von Sitterdorf.

Abgestaubt werden die letztjährigen Modelle oder das Rollout der neuen Modelle steht an. Dies alles bei bestem Wetter.

Ganz kribbelig geht der UMCL Konvoi an diesem Morgen Richtung Sitterdorf. Mit offenen Armen werden die Mitglieder vom UMCL empfangen. Dabei sind Marcel, Adrian, Philipp, Eric, Nathalie, Daniel, Leo, Christian und Marco, sowie Liam und die ganze Familie Christen als Fangemeinde vom UMCL. Alle sind auf verschiedene Kategorien verteilt. Die meisten Vertreter befinden sich in der Stock Kategorie und. Nitro 1/10, als Novum hat Marcel bei der Kategorie Nitro 1/8 sein Debut gegeben.

In seinem ersten Rennen endete Marcel auf Rang drei. 

Der ganze Tag war ein voller Erfolg, die Stimmung ist ausgelassen und der Hunger nach der neuen Saison wieder geweckt. Die Gastwirtschaft vom MRCSG und das Wetter haben beträchtlich an diesem Erfolg beigetragen.

Wenn der MRCSG zu seinem nächsten Clubrennen einlädt, wird mit Sicherheit, mit einigen Mitglieder des UMCL zu rechnen sein.